Sonntag, 5. Oktober 2014

[Wochenrückblick] KW 40 Eine Woche voller Medien

Ein Wochenrückblick! Yeah! Was soll man da nur alles schreiben? ... Fangen wir am besten mal direkt an!

Stürzt euch doch einfach mit mir ins kalte herbstliche Wasser der KW 40

 

 Was hab ich denn gelesen?
Also beendet habe ich dieses schöne Buch links (Rezi folgt)
Und angefangen habe ich mit "the Gathering". Bisher sehr gut!

Was habe ich gesehen?


Also an Filmen haben wir in unserer Stadtbücherei echt eine gute Auswahl!
Und so konnten wir diese 4 wunderbaren Filmchen sehen!

Zwei an einem Tag: Nach dem gleichnamigen Roman von David Nicholls. Schon das Buch hat mich zu Tränen gerührt und auch der Film schaffte das! Und sogar Mr. Bond hat der Streifen gefallen!
Unterwegs mit Mum: Ein lustiges Roadmovie mit einem tollen Schauspieler-Paar. Muss man nicht gesehen haben. Dennoch sehr unterhaltsam!
Der Schlussmacher: Eine deutsche Komödie von der ich mir irgendwie mehr erhofft hatte... Schade!
Silver Linigs: Einfach nur genial! Der wird nochmal geschaut! Auch Mr. Bond ist meiner Meinung!

Das waren die Filme! Doch nun zu meiner größeren Leidenschaft, den Serien!
Leider haben wir nicht so viel Zeit finden können und so musste die aktuelle True Blood Staffel noch im Schrank bleiben. Doctor Who Season 7 ist (teilweise mehrfach) gesehen.

Aber Freitags lassen wir uns Bitten einfach nicht nehmen!

Was soll ich sagen?
Ich liebe diese Serie einfach!!! Sie läuft immer Freitags um 21:10 Uhr (nach The Originals) auf Sixx. Allerdings wäre ein Quereinstieg in die Serie nicht zu emfehlen!
Dann lieber auf die DVD warten oder auf Maxdome gucken.
Einen Bericht zu Bitten werde ich auch noch tippen!
Die Serie beruht übrigens auf dem ersten Band der Women of the Otherworl-Reihe von Kelley Armstrong "Die Nacht der Wölfin".


Was hab ich kreatives gemacht?



Tja, ich habe mal wieder mit Fimo experimentiert... Die Ergebnisse sind zwar etwas gewöhhnungsbedürftig, aber Übung macht den Meister!
Wer die 3 nicht erkennt: Es sollen der 11. Doktor, der 10. Doktor und Rose Tyler aus Doctor Who sein! ;)



Sonst noch was?
Die schönen Seiten des Herbst-Nebels

Hungry like the Wolf

Wandern im Sauerland
Spazieren waren wir und Geocachen (das war schon mehr eine Wanderung!)

New in:
Getreu dem Motto "Man muss sich auch was gönnen können!"
-Doctor Who "The Day of the Doctor"
-Essie-Lack "Wicked"
Plus 2 eBooks:
-The Gathering von Kelley Armstrong
-13 Weddings von Paige Toon

Ansonsten?
Mein Spartember ist um. Der Give-Away-Tober hat angefangen und bisher klappt es sehr gut!

1. Oktober - 1. Tag
Was? Harry Potter DVDS 1-5
Warum? Ewig nicht geguckt und so bald muss ich die nicht mehr sehen.
An wen? Meine Schwägerin und die Kinder freuen sich!











2. Oktober - 2. Tag
Was? Handtasche
Warum? War von einem Stammtisch und in dem bin ich nicht mehr. Sogar unbenutzt, da ich ein Treffen später raus war!
An wen? Die Tochter einer Freundin hat sich sehr gefreut!











3. Oktober - 3. Tag
Was? Badezimmer-Kram
Warum? Benutze ich einfach nicht. Gekauft, ausprobiert und in die Ecke gestellt!
An wen? Eine Freundin hat sich sehr gefreut!











4. Oktober - 4. Tag
Was? Fotokamera
Warum? Weil wir 4 Stück haben und nur 2 benutzen!
An wen? Die Schwiegereltern freuen sich. So haben sie eine Kamera für den Urlaub!











So, ich glaube das wars erstmal von meiner Seite!
Was habt ihr so gemacht?

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag und einen super Wochenstart in die nächste Woche!
Have fun and read on!

Eure Kat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen, Anregungen und auch Kritik: