Sonntag, 2. Februar 2014

[Books] Monatsstatistik Januar 2014




In den Monat Januar und somit auch in das neue Lesejahr, bin ich mit Kim Harrisons 
„Blutjagd“ gestartet und war somit mal wieder in Cinncinati unterwegs.
Danach ging es etwas bedrückender, aber wunderschön mit Oskar durch New York in Jonathan Sarfan Foers „Extrem laut und unglaublich nah“.
Nach dieser Lektüre brauchte ich etwas leichtes und fröhliches. Also ging es mit meiner liebsten Chick-Lit Autorin Paige Toon nach Cambridge und London in „One perfect Summer“.
Mein erstes englisches Buch für dieses Jahr!
Und damit das kein Einzelfall bleibt, habe ich gleich die Short-Story „Johnny’s Girl“ ebenfalls von Paige Toon drangehangen.
Alles bisher Bücher vom SUB! Soweit so gut! Und dann kam der Kindle ins Haus…
Nachdem ich von meinen 3 "Favoriten-Neu-Kauf-Wunschlisten-Kindle-Büchern" alle Leseproben gelesen hatte (Cinder, The Selection, Alice in Zombieland), habe ich mich für
„The Selction“ von Kiera Cass entschieden.
Und da mich diese Dystopie so begeistern konnte, musste direkt ,mit „The Elite“, Band 2 drangehängt werden...
Zwischendrin habe ich noch versucht mit Rush und Blaire und ihrem 2. Abenteuer warm zu werden… Das wollte mir aber nicht so ganz gelingen und so musste ich dieses Buch, nicht wirklich schweren Herzens, abbrechen.
 

Das macht also:
6 gelesene Bücher
(1 abgebrochenes Buch)
Davon 3 auf deutsch und 3 englische
3 waren von meinem SUB
1 von meinem „eBook-SUB“ (waren eh nur 2 drauf)
2 habe ich neu gekauft, aber auch direkt gelesen! (Rush of Love zähle ich mal nicht, war vom Wühltisch neu gekauft und ging danach ja auch direkt in die „Verkaufen“-Schublade)

Macht also:
                                                          SUB: 191 (vorher 194)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen, Anregungen und auch Kritik: